Image

Hessisches Schultheatertreffen

Herzlich Willkommen!

Zehn Theatergruppen, Workshops, Nachbesprechungen, ein Förderpreis und viele theaterbegeisterte Menschen ... das ist normalerweise das Hessische Schultheatertreffen.
Aber was ist zur Zeit schon normal?
Wir nehmen also die Bedingungen, unter denen zur Zeit und wahrscheinlich noch das ganze Schuljahr 2020/21 Theater gespielt wird, zum Anlass ein Festival für genau diese Bedingungen zu erfinden. 
Macht euch also schon mal bereit! Denn bei uns werdet ihr im nächsten Jahr zeigen können, wie ihr es geschafft habt in euren Schulen trotz aller Einschränkungen Theater zu spielen. Ob ihr auf digitalen Wegen gefahrlos Kontakt herstellt oder bei szenischen Spaziergängen für Abstand sorgt. Wir sind uns sicher, ihr kommt bei euren Zuschauern an und berührt ohne zu berühren.
Mehr zum neuen HSTT demnächst hier.

Rückblick auf das HSTT-digital 2020